Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik besteht aus 2 Gruppen.

Aus dem Lauftreff und der Jugendgruppe.

Der Lauftreff trifft mittwochs und samstags zum Laufen am Parkplatz beim Waldfriedhof. Die Zeiten sind je nach Jahreszeit unterschiedlich, werden aber in der Website des TSV bekanntgegeben

Unter Führung von Seppe Riesenegger laufen wir zuerst locker gemeinsam bis zur Glaser Hütte und machen da etwas Gymnastik.

Danach laufen wir, teils in 2 oder mehreren Gruppen eine mal kürzere, mal längere Runde so dass wir zum Schluss 1 -1,5 Stunden und etwa 8 bis 15 km gelaufen sind.

Übers Jahr gibt es auch immer wieder Volksläufe und Wettkämpfe im näheren und weiteren Umkreis an denen die Ambitionierten von uns teilnehmen. Es überwiegt aber der Spassfaktor.

In Dreifachturnhalle der Hauptschule treffen sich die jüngsten unter uns, Schüler ab den Klassen 3/4 am Freitag ab 17:30 Uhr zum Leichtathletiktraining. 

Auch hier wird der Spassfaktor großgeschrieben, an Wettkämpfen nehmen wir nur sporadisch teil.

Jedes Jahr im Oktober veranstalten wir den traditionellen Weißenhorner Altstadtlauf.