Wer sind wir

Wir sind eine gemischte Sportgruppe, deren Ziel die Verbesserung unserer allgemeinen Fitness ist.

Konkret heißt dies Verbesserung der:

• Koordination
  • Reaktion
  • Fitness/Ausdauer
  • Mobilität
  • usw.

Gemischt heißt bei uns auch, dass unsere Probleme von neurologisch/motorischen über internistischen bis zu orthopädischen Erkrankungen/Verletzungen abdecken. Somit sind also ehem. Herzsportpatienten, Wirbelsäulenpatienten bis hin zu Gelenkprothesenträger in unserer Gruppe vorhanden.

Unser Übungsleiter Jörg Lyss (Physiotherapeut) ist seit 2012 selbst Träger einer Hüft-TEP

In den Monaten zwischen Pfingsten und der ersten Oktoberwoche verlassen wir unsere Sporthalle und sind mit einem alternativen Programm (Sommerprogramm) beschäftigt. Dieses umfasst neben Fahrradfahren auch einen Grillabend, Spieleabend, Theaterbesuch etc..Nähere Infos stehen unter dem Button "Sommerprogramm"

Wer Lust an Bewegung,

Spaß an Geselligkeit und Vereinsleben hat