TSV Wanderung im Tannheimer Tal

Der Ausflug startet am Sonntag, 5. Juni 2016, um 8 Uhr am alten Busbahnhof bei der TSV-Halle. Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren ins Tannheimer Tal nach Nesselwängle (1129 m). Dort geht es mit dem Sessellift zur Krinnenalpe (1529 m), wo wir uns in zwei Gruppen aufteilen:

• Leichte Wanderung auf guten Wegen über die Edenalpe zur Ödenalpe (1714 m) und zurück zur Krinnenalpe (ca. 2,5 Stunden Gehzeit, ca. 200 Höhenmeter, keine Voraussetzungen)
  • Bergtour über den Gamsbocksteig und die Krinnenspitze (2002 m) zur Ödenalpe und zurück zur Krinnenalpe (ca. 3,5 Stunden Gehzeit, ca. 500 Höhenmeter, Bergerfahrung und Trittsicherheit erforderlich)

Ab 15 Uhr lassen wir den Tag auf der Krinnenalpe gemütlich ausklingen und fahren dann mit dem Sessellift ins Tal.

Wer möchte, kann statt mit dem Sessellift mit dem Mountainbike zu den drei Alpen radeln oder das Rad mit dem Sessellift nach oben transportieren lassen und nur die Talfahrt am Nachmittag mit dem Rad machen.

Der Ausflug findet nur bei gutem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos, und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Alle Alpen sind bewirtschaftet und laden zur gemütlichen Einkehr ein. Für die Bergtour empfiehlt sich die Mitnahme eines kleinen Gipfel-Vespers.

Für weitere Fragen steht Jürgen Bischof (Tel. 3206) gern zur Verfügung.

Hinweis: Bei den gemeinsamen Wanderungen handelt es sich nicht um eine geführte Bergtour. Die Teilnahme am gesamten Ausflug erfolgt auf eigene Verantwortung.

Einzelwanderer sind genauso willkommen wie Familien mit Kindern, für die der Ausflug sehr gut geeignet ist. Wir freuen uns auf einen geselligen Ausflug mit vielen bergbegeisterten Wanderern. Kommt einfach mit!

Jürgen Bischof, Vorsitzender des TSV 1847 Weißenhorn

Termin: