Starker Wettkampf trotz Verlusten
Die Turnerhochburg Buttenwiesen präsentierte sich zum Regionalentscheid am 15. November mit hochmodernen Geräten und turnbegeisterten Fans von seiner besten Seite. Die zwei Mannschaften des TSV Weißenhorn in den Altersklassen 10/11 und 12/13 gaben dabei trotz verletzungsbedingter Ausfälle während des Wettkampfes ihr Bestes. Der niveauvolle Wettkampf wurde zum Teil auch von unseren eigenen Kampfrichtern gewertet - Heiko Walther an den Ringen und Jan Massler am Boden.
In der Altersklasse 10/11 zeigten die Turner Eren Agirbas, Jacob Jäger, Anton Minolts, Nick Wolf und Linus Lenk nach anfänglicher Nervosität eine homogene Mannschaftsleistung und glänzten besonders am Barren und Boden. Leider verletzte sich Eren Agirbas bereits beim Einturnen und konnte somit den Wettkampf an den Ringen nicht bestreiten. Nichtsdestotrotz verpasste das Team den dritten Platz (SC Vöhringen) nur um 0,4 Punkte und erreichte einen guten 4. Platz.
In der Altersklasse 12/13 gingen leider nur vier Turner an den Start. Bereits am 1. Gerät (Ringe) fiel Clemens Deininger aus, da er sich an der Schulter eine Muskelverletzung zuzog. Zu dritt haben sich Luca Schier, Christoph Mörz und Levin Zacher wacker geschlagen und den Wettkampf ehrenhaft zu Ende geturnt. Auch sie erreichten damit den 4. Platz.