Am Samstag den 5. Oktober fuhr die 1. Frauenmannschaft zum Saisonauftakt nach Sonthofen.
Hier erwarteten die Mädels neben dem Gastgeber ebenfalls den, aus den letzten Jahren bekannten, sehr soliden, VfL Buchloe.
Hatte man doch die letzten Jahre immer Mühe in die Saison zu finden, so sollte das dieses Jahr anders laufen.
Die Mädels starteten hochmotiviert. Die Trainingsarbeit der letzten Wochen, mit einigen taktischen Änderungen, scheint Früchte zu tragen. Konzentriert spielte man das was man konnte ... attraktiven, abwechslungsreichen Volleyball.
Zu keiner Zeit war der Sieg gegen den TSV Sonthofen gefährdet und somit waren die ersten 3 Punkte nach 1:07h (25:15; 25:21; 25:19) auf dem Konto des TSV Weißenhorn verbucht!
Im zweiten Spiel gegen den blockstarken VfL Buchloe galt es erst Mal hineinzufinden und mit dem anders agierenden Gegner zurecht zu kommen. Das machten die Mädels wiederum sehr gut, blieben bei den taktischen Vorgaben den Gegner durch druckvolle Diagonalaufschläge und variable Angriffe bzw. Lobs immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen, die es erst Mal zu lösen galt. Letzten Endes hatte der VfL Buchloe nicht die richtigen Antworten parat, so dass auch die zweiten 3 Punkte nach weiteren 1:06h (25:19; 25:21; 25:16) auf dem Konto des TSV verbucht sind.
So etwas gab es noch nie! Ein Saisonauftakt nach Maß!
Jetzt gilt es weiter an den technischen und taktischen Feinheiten zu arbeiten um diese Marschroute beizubehalten.
Der nächste Spieltag (16.11 in Haunstetten) ist zwar noch etwas entfernt, aber auch hier will die Mannschaft weitere Punkte mit nach Hause bringen und zeigen was sie drauf hat!