Am vergangenen Sonntag waren Teams aus München, Augsburg, Jettingen, Weißenhorn, Altomünster und Heidelberg nach Donauwörth gereist, um den Sieg beim Indoor-Beachvolleyball-Cup des Bayerischen Volleyball-Verbandes in Donauwörth zu erringen. Ausrichter war wieder die Beachvolleyball-Halle Donauwörth.
Das gute Niveau der Teilnehmer zeigte sich dadurch, dass es viele Matches gab, die erst in drei Sätzen entschieden werden konnten. Das einzige regionale Team, bestehend aus Gitta Sieber (Augsburg) und Alex Unger (Donauwörth) konnte zunächst auf Platz eins die Gruppenphase abschließen.
Das Überkreuzspiel gegen das Team mit den meisten Punkten (Balser/Balser) wurde es eine enge Sache, bei der sich Sieber/Unger schließlich in drei Sätzen durchsetzten. Das Endspiel gegen das junge und toll aufspielende Duo Schneider/Wagner war ebenso spannend und ging wieder einmal mit drei Sätzen über die volle Distanz. Gegen 19:15 Uhr war es dann soweit, dass Sieber/Unger den zweiten Matchball verwandeln konnten. Gitta Sieber und Alex Unger waren glücklich, dieses Jahr den ersten Platz belegen zu können, nachdem es letztes Jahr ‚nur‘ für Platz zwei gereicht hatte. Das kleine Finale um Platz 3 gewann Balser/Balser in einem spannenden Match gegen Bredel/Sedlmeier.
(Quelle: Bayrischer Volleyball Verband)