Bayernligist TSV Weißenhorn zu beginn der Saison zuhause

Endlich startet die Bayernliga für die Weißenhorner Volleyballer nach einer 14-wöchigen Vorbereitung auf die Bayernliga.
Testspiele, ein Trainingslager in Ottobeuren, das Herbstturnier und der Landespokal waren neben vielen Trainingseinheiten unter Weißenhorns Chefcoach Klaus Wagner Zwischenstufen auf dem Weg in die Bayernliga.

So erwartet der TSVW zum Saisonstart in der Weißenhorner Dreifachhalle an der Reichenbacher Straße am Samstag mit Spielbeginn 19:30 Dachau III und am Sonntag (Beginn 16:00) VCO München II.

Im Vergleich zur Landesliga gibt es nun in der Bayernliga einige Veränderungen, so werden zum Beispiel die Begegnungen eines Spieltags als Einzelspiele ausgetragen unter der Leitung eines angereisten neutralen Schiedsgerichts das vom BVV eingeteilt wird.

Nicht verändern wird sich dagegen die Unterstützung durch die zahlreichen Volleyballfans aus
Weißenhorn und Umgebung.

Text: Klaus Wagner / Bild: Halama