Nachbericht vom Altstadtlauf 2023

Weißenhorner Altstadtlauf mit Rekordteilnahme

Die Wettervorhersage war zwar etwas durchwachsen, aber rechtzeitig zum Start der ersten Läufe, war es trocken und später zeigte sich sogar noch die Sonne am strahlend blauen Himmel. Ca. 700 Läufer:innen gingen am vergangenen Sonntag in den verschiedenen Läufen an den Start.

Als erstes gingen die Kleinsten auf die Strecke. Beim Bambinilauf starteten in drei Läufen ca. 150 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Sie drehten eine Runde im Weißenhorner Stadtpark und durften sich beim Zieleinlauf über eine Medaille freuen. Auch die Schulen waren dieses Jahr erneut mit einer noch größeren Schülerzahl vertreten. Insgesamt waren 330 Läufer:innen bei den Schüler- und Jugendläufen am Start. Der Weißenhorner Grundschule Nord gratulieren wir zum wiederholten Titel der „aktivsten Schule“.

Im Hauptlauf über 8,4 km starteten dieses Jahr 139 Läufer:innen. Katrin Geiger vom SV Steinheim war mit einer Zeit von 31:08 Minuten „schnellste Frau“. „Schnellster Mann“ war dieses Jahr Robert Fülle vom Tomerdinger Leichtathletikverein mit einer Zeit von 26:43 Minuten. Nur 8 Sekunden länger war Philipp Mack vom SSV Ulm auf der Strecke.

Gleichzeitig mit dem Hauptlauf starteten auch 28 Hobbyläufer:innen und 10 Walker:innen, die eine Strecke von 4,2 km hinter sich ließen.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Unser herzlicher Dank gilt dem Einsatz der fleißigen Helfer:innen. Mit euch konnten wir auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Laufevent auf die Beine stellen. Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen Besucher:innen und Musiker:innen für die Motivation der Läufer:innen sowie bei den Kuchenbäcker:innen.

!!! Gleich vormerken: Der nächste Altstadtlauf findet am 20. Oktober 2024 statt !!!

Das Orga-Team

Fotograf: Claus Salzmann